Raderlebnis Kalterherberg
aktuelle Radsport-Veranstaltungen siehe Aktuelles

Fahrtechnik-Seminar

Am Samstag, dem 14. Mai hatte die Radsportabteilung des TV Kalterherberg ihren ersten Tag des Fahrtechnik-Seminars mit Denis am/im MTB-Trainingszentrum. Der Termin war von Anfang April wg. des Schneeregens auf Mitte Mai verschoben worden. 

Nach einem Bikecheck einschließlich der Kontrolle der Einstellungen wurden einige Fahrübungen auf dem Parkplatz absolviert. Anschließend wurden auf dem MTB-Trainingszentrum die Grund-, Aktiv- und Trailposition geübt. Zum Abschluss des ersten Seminar-Tages ging es dann zum oberen Steg zu ersten Übungen zur Balance und zum effektiven Bremsen. 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat es sich gelohnt und alle hatten viel Spaß.

Gehört der Parkplatz eigentlich zum MTB-Trainingszentrum? Manchmal schon, zumindest, wenn der TV Kalterherberg ein Fahrtechnik-Seminar durchführt ;-)

#01 Daniel_Nicolas_Jan_DSC_7911
#02 Phil und Milo DSC_7953
#04 Milo und Nicolas DSC_7955
#05 Jan mit Verfolgern_DSC_7919
#10 Milo und Nicolas DSC_7957
#11 Phil und Milo_DSC_7928

Nachdem auf dem MTB-Trainingszentrum geübt wurde, 

Gruppe DSC_8009
Gruppe DSC_8009
Gruppe DSC_8010
Gruppe DSC_8010
Gruppenbild DSC_7970
Gruppenbild DSC_7970

ging es gleich zum oberen Steg, um die Fertigkeiten zu vertiefen.

Gruppe DSC_8015
Jan DSC_8066
Justin DSC_8197
Kiki DSC_8099
Linda DSC_8204
Milo DSC_8059
Nicolas DSC_8208
Phil DSC_8186
Rolf DSC_8091
Simone DSC_8080
E-Mail
Anruf
Karte
Infos